Das Coronavirus COVID-19 hat auch uns fest im Griff…

Die Planung für das Lager 2020 lief bereits auf Hochtouren, als die COVID-19-Epidemie begann, auch die Schweiz zu überrollen (siehe dazu z.B. den Artikel «COVID-19-Epidemie: Bundesrat erklärt ausserordentliche Lage» auf der VAM-Homepage).

Ursprünglich hatten wir einen Termin im September 2020, noch vor den Herbstferien, ins Auge gefasst. Momentan ist es aber noch nicht klar, wie sich die Situation weiter entwickeln wird, und eine genaue Planung ist daher sehr schwierig.

Hinzu kommt, dass das ImanZentrum in Volketswil ebenfalls ein Familienlager über die Pfingstferien plant (siehe Veranstaltungskalender auf islam.ch) und es momentan unsicher ist, ob dieses durchgeführt werden kann oder ebenfalls in den Herbst verschoben wird. In diesem Falle würde es keinen Sinn machen, zwei Lager mit ähnlichem Zielpublikum im gleichen Zeitraum durchzuführen.

Wir bitten Allah, uns allen in dieser schwierigen Zeit beizustehen. Lasst uns aber auch nicht all die anderen notleidenden Menschen in Kriegs- und Krisengebieten vergessen.

Wir werden über die weitere Entwicklung berichten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*